ZOO Rostock Foto des Jahres – Gewinnerfoto steht fest

ZOO Rostock - Vorauswahl zum Foto des Jahres 2016

 

Seit einigen Jahren gibt es unsere Fotoexpeditionen im Zoo.
Diese werden ganz individuell für Einzelpersonen geplant, oder finden mit verschiedenen Themenschwerpunkten für Gruppen, Schulklassen und Vereine statt.

Der ZOO Rostock sucht jedes Jahr ein Foto des Jahres.

Auf der Suche nach dem Foto des Jahres 2016 waren alle (Hobby-)Fotografen aufgerufen, ihr schönstes Bild zum Thema „Botanischen Besonderheiten im Zoo Rostock“ einzureichen.

Es waren zahlreiche tolle Fotos, aber nur eines konnte Gewinnen.

Am 7. März 2017 wurden zwei weitere Fotografen (Holger Martens & Bernd Hagedorn), zwei ZOO-Mitarbeiterinnen, der Zoodirektor (Udo Nagel) und ich (Kristin Falkenberg) in die Jury einberufen um unsere Stimmen zum Foto des Jahres 2016 abzugeben.

Nach der ersten Vorauswahl (Auszug siehe Foto) wurden drei Favoriten gewählt.
Aus diesen kürten wir das Gewinnerfoto, welches im Rahmen des Frühlingsfestes am 1. Mai 2017 im ZOO Rostock präsentiert wird.

Zu gewinnen gibt es eine Jahreskarte für den ZOO Rostock und ein Genussgutschein im Wert von 80 € für Lenk’s Restaurant in den Rostocker Hafenterrassen.

Thema für das Foto des Jahres 2017: Kleine Tiere ganz groß

Also beim nächsten Zoobesuch fein die Augen offen halten und tolle Fotos machen.

Schreibe einen Kommentar